FAQ

Finde Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Kauf von Hardware.

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KOMPATIBILITÄT

Welche Hardware ist mit Shopify POS kompatibel?

  • Die Shopify POS-App lässt sich reibungslos mit Shopify Kartenlesegeräten und kompatiblen Hardware-Accessoires wie Barcodescannern, Belegdruckern und anderem Zubehör verbinden. Du kannst von Shopify unterstützte Hardware im Shopify-Hardware-Shop kaufen.

Kann ich meine eigene Hardware nutzen?

 

BESTELLVERFAHREN

Zeitlicher Ablauf

  • Wie lange dauert es, bis meine Bestellung verarbeitet und versendet wird?
    • Bestellungen werden innerhalb von 2-4 Werktagen bearbeitet (Wochenenden und Feiertage ausgenommen), hinzu kommt die Versandzeit des Versandunternehmens (weitere Infos im Abschnitt Versand))

Nachbestellter Lagerbestand

  • Was passiert, wenn Produkte als Nachbestellung erscheinen?
    • Wegen COVID-19 handelt es sich bei allen Angaben zu Nachbestellungen um geschätzte Angaben, je nach Produkt kann bis zum Versand mehr oder weniger Zeit vergehen. Vielen Dank für dein Verständnis.
  • Ich habe eine E-Mail zu Nachbestellungen erhalten. Welche Optionen habe ich?

Zahlungsoptionen

  • Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?
    • Gängige Kreditkarten, Visa, Mastercard, Amex, Maestro, ShopPay, Apple Pay, Google Pay

Umsatzsteuer

  • Was passiert, wenn ich von der Umsatzsteuer befreit bin?
    • Kontaktiere den Shopify Support und lege die entsprechenden Unterlagen vor. Wir passen dein Konto dann so an, dass die Steuerbefreiung berücksichtigt wird.
  • Was passiert, wenn mir die falsche Umsatzsteuer berechnet wurde?
    • Kontaktiere den Shopify Support und lege die entsprechenden Unterlagen vor. Wir passen dein Konto dann so an, dass die Steuerbefreiung berücksichtigt wird.

  

AKTIVE BESTELLUNGEN

E-Mails zu deiner Bestellung

  • Bestellbestätigung: In dieser E-Mail findest du detaillierte Informationen zu deiner Hardware-Bestellung.  
  • Versandbestätigung: Diese E-Mail bestätigt, dass die von dir bestellten Artikel versendet wurden.
  • Benachrichtigung zu Nachbestellungen: Du erhältst per E-Mail eine Benachrichtigung, wenn einer der von dir bestellten Artikel vorübergehend nicht vorrätig ist. Du kannst warten, bis dieser Artikel wieder lieferbar ist, oder die Bestellung stornieren.
  • Spam-Ordner: Wenn du keine E-Mails vom Shopify-Hardware-Shop erhältst, sieh bitte in deinem Spam- oder Junkmail-Ordner nach.

Bestellstatus

  • Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?
    • Klicke in der E-Mail mit deiner Bestellbestätigung auf "Bestellung ansehen", um den Status deiner Bestellung zu prüfen.

Änderungen deiner Bestellung

  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    • Wenn du eine Bestellung stornieren musst kontaktiere bitte den Support oder antworte auf die E-Mail mit deiner Bestellbestätigung.
      • Du hast ab Aufgabe deiner Bestellung eine Stunde Zeit, Änderungen deiner Bestellung zu beantragen. Es gibt keine Garantie, dass diese Änderungen tatsächlich vorgenommen werden können.  
  • Kann ich meine Adresse ändern?
    • Du hast ab Aufgabe deiner Bestellung eine Stunde Zeit, Änderungen deiner Bestellung zu beantragen. Es gibt keine Garantie, dass diese Änderungen tatsächlich vorgenommen werden können.
  • Meine Bestellung braucht sehr lange. Gibt es die Option, für Expressversand zu zahlen?  
    • Wenn das Warenlager deine Bestellung bereits kommissioniert und verpackt hat, können keine Änderungen mehr vorgenommen werden. Achte deshalb darauf, bei der Aufgabe deiner Bestellung die gewünschte Versandgeschwindigkeit auszuwählen.
  • Kann ich ein Produkt in meiner Bestellung austauschen?
    • Du hast ab Aufgabe deiner Bestellung eine Stunde Zeit, Änderungen deiner Bestellung zu beantragen. Es gibt keine Garantie, dass diese Änderungen tatsächlich vorgenommen werden können.  

 

VERSAND UND LIEFERUNG

Kann ich bestellte Hardware in ein anderes Land schicken lassen?

  • Nein. Auf der Website einer bestimmten Region aufgegebene Bestellungen können nur an Standorte in dieser Region geschickt werden. Achte deshalb darauf, auf der Website deiner Region einzukaufen (USA, Kanada, Irland, Australien oder Deutschland), damit deine Hardware verfügbar und mit deinem POS kompatibel ist.  

Meine Bestellung wurde an den Absender zurückgeschickt. Kann ich meine Bestellung erneut versenden lassen?  

  • Nein, deine Bestellung wird zurückerstattet und wir generieren eine Rechnung für den neuen Kauf.

Wo kann ich meine Bestellung verfolgen?

  • Klicke in der E-Mail mit deiner Bestellbestätigung auf "Bestellung ansehen", um den Status deiner Bestellung zu prüfen.

Was bedeutet mein Bestellstatus?

    • Wird für den Versand vorbereitet
      • Bitte rechne mit 2-4 Werktagen, bis deine Bestellung versendet wird. Dieser Status bedeutet, das Paket wurde bearbeitet und etikettiert und wartet darauf, vom Kurier gescannt/abgeholt zu werden.
    • Noch nicht zugestellt
      • Dieser Status bedeutet, es gibt möglicherweise ein Problem bei der Zustellung deiner Bestellung. Wurde kein Zustelltermin vereinbart, kontaktiere unser Support-Team oder antworte auf die E-Mail mit deiner Bestellbestätigung und gib die gewünschte Lieferadresse für eine erneute Zustellung an.
    • Tracking nicht verfügbar
      • Bitte rechne mit 2-4 Werktagen, bis deine Bestellung als versendet angezeigt wird. Dieser Status bedeutet, das Paket wurde versendet und wartet auf die Abholung des Kuriers. Sollte es weiterhin Probleme geben, kontaktiere unser Support-Team oder antworte auf die E-Mail mit deiner Bestellbestätigung.

Lieferung

  • Mit welchen Kurieren arbeitet Shopify für Hardware-Bestellungen? (Infos zu Geschenkgutscheinen weiter unten)
    • UPS
  • Mit welchen Lieferzeiten muss ich für meine Bestellung rechnen?
    • Kostenloser Versand von Hardware-Bestellungen: 2-3 Werktage
    • Kostenloser Versand von Geschenkkarten: 14-20 Werktage

 

RÜCKGABE UND GARANTIE

    Welche Rückgaberichtlinie gilt?

    • Du musst Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen beantragen, nachdem das Produkt an dich verschickt wurde. Rückgaben müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Rücksendeetiketts an unser Warenlager zurückgeschickt werden.
    • Weitere Infos findest du in unserer vollständigen Rückgaberichtlinie.

    Es gibt ein Problem mit meiner Bestellung. Wen muss ich benachrichtigen?

    • Wenn in deiner Bestellung enthaltene Artikel fehlen, beschädigt oder defekt sind, kontaktiere bitte den Support oder antworte auf die E-Mail mit deiner Bestellbestätigung.

    Gilt für Hardware von Shopify eine Garantie?

    • Für eigene Produkte von Shopify gilt eine Standardgarantie von 1 Jahr. Unternehmen mit dem POS Pro-Abonnement erhalten eine erweiterte Garantie von 2 Jahren.  
    • Unsere vollständigen Garantiebedingungen findest du hier.

     

    GESCHENKKARTEN

    FAQ zu Geschenkkarten findest du hier.

    • Falls du Unterstützung bei der Bestellung deiner Geschenkkarten benötigst, kontaktiere bitte den Support oder antworte auf die E-Mail mit deiner Bestellbestätigung.

    • Falls du Probleme beim Erhalt deines als PDF versendeten Musterdesigns hast, sieh bitte in deinem Spam- oder Junkmail-Ordner nach.
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