Rückgaberichtlinie

Rückgaberichtlinie für Deutschland

Wir bei Shopify tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass du mit deinem Kauf zufrieden bist. Aber wir wissen auch, dass ein Produkt manchmal einfach nicht das Richtige ist. Wir haben deshalb unsere Rückgaberichtlinie so einfach wie möglich gestaltet.

Die vollständige Vereinbarung für POS-Geräte findest du unten.

Wichtiger Hinweis: Wenn du deine bestellten Artikel nicht erhalten hast oder Artikel fehlen, die eigentlich im Lieferumfang deiner Hardware enthalten sein sollten, wende dich bitte auf Englisch unter retail-support@shopify.com oder über die Kontaktseite hier an das Team vom Shopify Support. Wir können nur Anfragen bearbeiten, die innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung eingehen.

Bedingungen

Innerhalb von 30 Tagen – Du musst innerhalb von 30 Tagen, nachdem das Produkt an dich verschickt wurde, eine Anfrage für eine Rücksendung stellen. Rückgaben müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Rücksendeetiketts an unser Warenlager zurückgeschickt werden.

Das Produkt ist originalverpackt und in einem neuen Zustand – Alle zurückgeschickten Produkte müssen in der Originalverpackung und in neuwertigem Zustand zurückgegeben werden. Shopify kann das zurückgeschickte Produkt ablehnen, wenn das Produkt und/oder die Produktverpackung beschädigt ist.

Wenn ein Produkt nicht den Voraussetzungen für die Rückgabe entspricht, wird Shopify dich darüber informieren, dass die Rückgabe abgelehnt wurde und keine Rückerstattung erfolgt. Du kannst dich für eine der folgenden Optionen entscheiden:

  1. Das Produkt wird gegen eine Versandgebühr von 10 € an den Kunden zurückgeschickt; oder
  2. Das Produkt wird recycelt.

Wenn du nicht innerhalb von 14 Tagen, nachdem Shopify dich über die Ablehnung deiner Rückgabe informiert hat, eine der oben genannten Optionen auswählst, wird das Produkt recycelt.

Versandkostenfreie Rücksendung – Alle Bestellungen, die nach Deutschland verschickt werden, können mit einem von uns ausgewählten Versanddienstleister kostenlos zurückgeschickt werden. Bitte folge den Anweisungen unten. Wir sind nicht für das Risiko eines Verlusts oder einer Beschädigung während des Versands verantwortlich.

Bei Bestellungen außerhalb Deutschlands ist der Kunde dafür verantwortlich, ein Etikett zu kaufen und den/die Artikel an unser Lager zurückzuschicken. Wenn du uns einen Versand- und Kostennachweis vorlegst, können wir dir eine Gutschrift für die Gebühren deines Shopify-Abonnements gewähren.

Da physische Geschenkkarten individuell gefertigt werden, können wir keine Rückgabe/Rückerstattung für Bestellungen von Geschenkkarten anbieten, nachdem diese gedruckt wurden. Wenn sich deine Bestellung bereits im Genehmigungsprozess befindet, wird eine Gebühr von 15 $ fällig, die von der erstatteten Summe abgezogen wird.

Wir bieten innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch für jede Bestellung an, die in defektem oder beschädigtem Zustand eingegangen ist oder in der Artikel fehlen. Die Rückerstattung erfolgt über deine ursprüngliche Zahlungsmethode. Für den Fall, dass ein Artikel in deiner Bestellung fehlt, kontaktiere uns bitte auf Englisch über retail-support@shopify.com oder über die Kontaktseite hier.

Anweisungen

Wenn deine Rückgabe den oben beschriebenen Bedingungen entspricht, halte dich an die folgenden Schritte, um dein(e) Produkt(e) zurückzuschicken:

  1. Bitte fülle das Rücksendeformular unter https://hardware.shopify.de/returns aus
  2. Nach Prüfung deines Rücksendeformulars schicken wir dir ein Rücksendeetikett zu. Drucke das Rücksendeetikett aus und bringe es fest auf einem geeigneten Versandkarton an.
  3. Gib das Paket an einem Standort des Versanddienstleisters in deiner Nähe ab.

Wir werden die zurückgeschickten Produkte entgegennehmen und überprüfen. Wenn die zurückgeschickten Produkte alle unsere Rückgabebedingungen erfüllen, werden wir die Rückerstattung bearbeiten und dir eine Bestätigungs-E-Mail schicken. Wir können den Betrag nur der ursprünglichen Zahlungsmethode gutschreiben, mit der der Kauf getätigt wurde. Dieser Vorgang kann 8 bis 15 Werktage dauern.

Wenn du Fragen oder Bedenken zur Rückgabe hast, kannst du dich gerne unter retail-support@shopify.com oder über die Kontaktseite hier an das Team vom Shopify Support wenden.

Vereinbarung für POS-Geräte

Diese Bestimmungen gelten für den Kauf von Shopify-POS-Hardwareprodukten. Mit der Bestellung von POS-Hardware akzeptieren Sie die Bedingungen dieser Vereinbarung und stimmen diesen zu.

Verfügbarkeit

Wir bemühen uns, alle von uns angebotenen Produkte in ausreichender Menge auf Lager zu halten. Eventuelle Inventarengpässe bei unserem Vertriebspartner können unsere Fähigkeit beeinträchtigen, eine Bestellung zu erfüllen. Wir behalten uns das Recht vor, eine Bestellung zu stornieren, wenn wir aus irgendeinem Grund nicht in der Lage sind, die Bestellanforderungen zu erfüllen. Sollten wir eine Bestellung nicht erfüllen können, werden wir Sie per E-Mail benachrichtigen.

Versand

Inventarengpässe oder andere Probleme bei der Erfüllung können zu Verzögerungen führen. Ihre Bestellung wird mit einem von uns ausgewählten Versanddienstleister versandt. Wir übernehmen die Versandgebühr, sofern sich die Lieferadresse in Europa befindet. Sobald Sie in unserem Onlineshop eine Bestellung aufgegeben haben, teilen wir Ihnen eine voraussichtliche Lieferzeit mit. Bitte rechnen Sie mit 1-2 Werktagen für die Bearbeitung + Lieferung. Wir bemühen uns, Ihre Bestellung rechtzeitig zuzustellen. Nachdem Ihre Bestellung bearbeitet und ausgeführt wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Trackingnummer Ihrer Bestellung. Sobald Ihre Bestellung ausgeführt und an den von uns ausgewählten Versanddienstleister übergeben wurde, können wir keine Gewähr für einen vom Versanddienstleister angegebenen Liefertermin übernehmen.

Rückgaben und Rückerstattungen

Wir bei Shopify tun unser Bestes, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Aber wir wissen auch, dass ein Produkt manchmal einfach nicht das Richtige ist. Sie können Ihre Hardware innerhalb von 30 Tagen nach dem Versand an Sie zurückgeben, solange sie sich in neuem Zustand und in der Originalverpackung befindet.

Bitte beachten Sie, dass Geschenkgutscheine nicht zurückgegeben werden können und nicht erstattungsfähig sind.

Rückgaben über 30 Tagen hinaus werden nicht angenommen. Wir nehmen nur Rückgaben der Hardware an, die wir direkt an Sie verkauft haben. Wir übernehmen die Kosten einer Hardware-Rückgabe, sofern diese mit dem bereitgestellten Rücksendeetikett und über den entsprechenden Versanddienstleister an uns zurückgesandt wird. Die während des Checkout gewählten Priority-Versandgebühren sind nicht erstattungsfähig. Wenn wir den Verdacht haben, dass Sie das Rückgaberecht missbrauchen (z. B. indem Sie Produkte mehrfach oder saisonal zurückgeben), behalten wir uns das Recht vor, Ihre Rückgabe abzulehnen.

Endverbraucher und Wiederverkäufer

Unsere Hardware-Pakete werden mit Liebe und Sorgfalt speziell für Shopify-Händler entwickelt. Wir behalten uns das Recht vor, den Verkauf und Versand von Produkten an Sie zu verweigern, wenn wir Grund zu der Annahme haben, dass Sie kein Shopify-Kunde sind. Ebenso ist der Kundensupport nur für den ursprünglichen Käufer der Hardware verfügbar. Wir verkaufen derzeit nicht an Wiedervekäufer, noch arbeiten wir mit diesen zusammen.

Garantien

Wir verkaufen eine Kombination aus eigener und fremder Hardware, um einen modernen Point-of-Sale zu ermöglichen.

Das WisePad 3 Reader wird mit einer einjährigen Garantie geliefert.

Bitte beachten Sie:

Die Garantie auf Ersatzleser bezieht sich auf das Fulfillment-Datum der Originalgeräte. Ein Ersatzleser verlängert die 1-jährige Garantie nicht.

Die Garantie bezieht sich auf Herstellungsfehler die bei der vom Hersteller empfohlenen Verwendung des Produkts festgestellt wurden. Die Garantie umfasst keine Schäden, die durch unsachgemäßen Gebrauch, Missbrauch, unbefugte Änderungen, unsachgemäße Lagerbedingungen, Blitzschlag oder Naturkatastrophen verursacht wurden. Bitte wenden Sie sich an das Shopify-Support-Team unter retail-support@shopify.com oder über die Kontaktseite hier, um den Austausch zu veranlassen.

Für alle von uns weiterverkauften Produkte von Drittanbietern gelten die Garantien der jeweiligen Originalhersteller. Bitte kontaktieren Sie das
Shopify Support Team für weitere Informationen.

Haftungsbeschränkung

Shopify übernimmt keine Haftung für den Kauf, die Benutzung oder die Rückgabe von POS-Hardware oder anderen Produkten, die über die hier dargelegten Ansprüche hinausgeht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf jegliche Haftung für die Nichtverwendbarkeit des Produkts, entgangene Gewinne, Geschäftsverluste oder für verlorene oder fehlerhafte Daten oder Software oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen und Support. Shopify haftet nicht für Folgeschäden, besondere Schadensansprüche, indirekte Schäden oder Strafschadensersatz, selbst wenn auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde, oder für irgendwelche Ansprüche von Drittparteien. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Shopify im Rahmen jeglicher Haftung im Zusammenhang mit dem Kauf von Produkten nicht für den Schadensbetrag haftet oder verantwortlich ist, der über den für das jeweilige Produkt in Rechnung gestellten Betrag hinausgeht. Einige Gerichtsbarkeiten setzen möglicherweise nicht alle diese Bestimmungen durch und es gelten nur die Bestimmungen, die innerhalb Ihrer Gerichtsbarkeit rechtmäßig für Sie gelten.

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